Historie

Alles fing einmal klein an: Aus einer Übergangslösung hat sich die A·S·T·A eismann GmbH zu einer festen Größe im Sonderanlagenbau für den Lebensmittelbereich entwickelt. Dabei wurde die Produktpalette stetig durch innovative Ideen ausgebaut. Ebenso konnten wir unser Team durch qualifizierte, kreative Köpfe vergrößern.

1984

gründet Herr Dipl. Ing. Josef Eismann die A·S·T·A eismann GmbH, die sich der Planung und Betreuung von Anlagen in der lebensmittelverarbeitenden Industrie verschrieben hat. Seine Leidenschaft zu den Produkten treibt ihn an.

1988

verstärkt Herr Dipl. Ing. Reinhold Helmig das kleine Team, um den Anfragen gerecht zu werden.

1989

werden erste Geschäftsräume in Beckum-Vellern angemietet. Es ist jetzt u.a. möglich, Probeläufe in den eigenen Räumen durchzuführen.

1994

werden die Weichen für die Zukunft gestellt: Herr Wilhelm Eismann tritt in das Unternehmen ein. Im gleichen Jahr wird man auf der Suche nach einer geeigneten Gewerbefläche in Neubeckum fündig.

1995

kann das neue Büro- und Produktionsgebäude am heutigen Standort Mark I Nr. 16 in Neubeckum bezogen werden.

1996

stellt der frühe Tod des Firmengründers Josef Eismann eine harte Zäsur dar. Die nachfolgende Zeit wird vom ganzen Team mit viel Engagement und persönlichem Einsatz hervorragend gemeistert.

2005

unterstützt Herr Dipl. Ing. Jürgen Starp als weiterer Konstrukteur die A·S·T·A eismann GmbH.

2009

erfolgt endlich die Erweiterung unserer Halle. Damit haben wir die eigene Produktionsfläche verdoppelt.

2011

wird durch die Einstellung des ersten Auszubildenden im Produktionsbereich ein weiterer Schritt in Richtung Zukunftssicherung getan. Des Weiteren wird mit Herrn Dipl. Ing. Robert Banucu unser Ingenieurteam weiter verstärkt.

2014

verstärkt Dipl. Ing. Mostafa Mokhtar die A·S·T·A eismann GmbH, und die Sparte Industrielle Misch-/Kochtechnik wird ausgebaut.

2016

treten Frau Ieva Diza und Frau Valentina Kirsch unserem Unternehmen als kaufmännische Angestellte bei. Sie übernehmen die Stellen von Frau Hütig und Frau Ierardi, die in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Darüber hinaus ist Herr Wilhelm Eismann nun alleiniger Inhaber der Firma. Herr Helmig bleibt dem Unternehmen stundenweise verbunden.

Über A·S·T·A

Die A·S·T·A eismann GmbH ist ein Ingenieurbüro für Speziallösungen im lebensmittelverarbeitenden Segment ...

Referenzen

Die Anforderungen an die von uns entwickelten Anlagen sind unterschiedlicher Natur. Aus diesem Grund ist jedes Kundenprojekt einzigartig ...

Das Team

Das Team der A·S·T·A eismann GmbH ist in mehr als 30 Jahren stetig gewachsen. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns von Anfang an ...

Käsereitechnik

Viele Wege führen zum Käse! Getreu diesem Motto bieten wir Anlagen für Manufakturen und regionale Produkte. Doch Käse ist nicht gleich Käse ...

Molkereitechnik

Aus unserer jahrelangen Tätigkeit als Ingenieurbüro in der Lebensmittelverarbeitung können wir eine Vielzahl von Möglichkeiten auf dem Gebiet der Molkereitechnik anbieten ...

Tofu

Tofu als Fleischersatz wird in Mitteleuropa immer beliebter. Er wird aus Sojabohnen hergestellt, die in Wasser eingeweicht und unter Wasserzugabe zermahlen werden ...